Adrian gewinnt die Rangliste 2 des Bezirks Dresden! Als das Turnier mit einem „Sport frei!“ eröffnet wurde, ahnte wahrscheinlich keiner, dass Adrian die Tabelle mit Platz 1 abschließen würde. Aber der Reihe nach: Adrians Ziel, die TOP 5 (und somit das Qualifikationsturnier zur Landesrangliste) zu erreichen, war bei dem starken Teilnehmerfeld schon hochgesteckt. Im ersten Spiel gegen Frömmling (TTV Radebeul) war Adrians Rückhandtechnik unsauber und sein Spiel aus der Tischmitte zu passiv (im weiteren Turnierverlauf sollte sich das noch ändern). Dennoch gewann Adrian nicht nur gegen Frömmling 3:1 sondern auch gegen Schmidt (TSV Graupa) und Michel (TTV Königsstein). Gegen den Radebeuler Materialspieler Poppe entschied Adrian den ersten Satz mit 11:4 klar für sich. In den folgenden drei Sätzen setzte Poppe seine lange Noppe taktisch besser ein und verursachte Adrians erste Niederlage. Garber (Rotation Dresden) beeindruckte mit einem sehr starken Vorhand-Topspin, aber Adrian konnte durch ein kluges Platzierungsspiel, sowie harten Blockbällen, immer wieder punkten und holte sich das Spiel sogar 3:0. Es war 13:20 Uhr als das Spiel gegen Marz (TTC Elbe Dresden) begann. Obwohl Marz den ersten Satz verlor, nahm Adrian die Bälle oft zu spät an und agierte zu passiv. Auf dem Niveau bleiben dann auch schnell zu viele Punkte liegen und es stand 1:1. Nach kurzer Besprechung mit seinem Coach gelang es Adrian aber die folgenden zwei Sätze klar für sich zu entscheiden.
Ein kurzer Blick auf den aktuellen Tabellenstand machte deutlich, dass Adrian nun zu den Favoriten des Tages gehörte. Das vorletzte Spiel jedoch verlor Adrian gegen Schirmer (TTV Radebeul) in gefühlter Lichtgeschwindigkeit. Wie Adrian später sagte, hatte er seinen Gegner offenbar etwas unterschätzt und war nicht konzentriert genug.
Alle Augen lagen nun auf dem letzten Spiel des Tages; die Begegnung Adrian gegen Bruno Hegewald (TTV Radebeul) sollte die Rangliste endgültig entscheiden. Adrian ging 2:0 in Führung und trotz des langen Tages, kämpfte sich der noch junge Hegewald zurück ins Spiel und ging verdient in den fünften Satz; Respekt! Die Zuschauerinnen und Zuschauer wurden mit offensiven Ballwechseln, einem taktischen Aufschlag-Rückschlag-Spiel und jeder Menge Kampfgeist belohnt. Mit 7:2 Spielen und 22:13 Sätzen stand Adrian am Ende auf Platz 1, gefolgt von Hegewald (6:3 Spiele und 24:13 Sätze). Außerdem für das nächste Turnier qualifizierten sich Marz, Schirmer und Grawunder (TTV Radebeul).
Adrian freut sich schon sehr auf das Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 am 26. Juni und hat sich vorgenommen: „wieder sein Bestes geben!„. Das wichtigste was Adrian von der Rangliste 2 mitnimmt? „Selbstbewusstsein!“
Hinweis: Adrian spielt noch für den SC Riesa, wird aber ab 1. Juli für den TTV Luchse Riesa auflaufen.